Sportler Mountain + Roadbikes
Beratung und Verkauf von
Specialized und Cube Fahrrädern.

 

Sportler OG
Sandgasse 8b
4020 Linz

 

Tel.: 0732-653495
sportler@inode.at
www.sportler.at

 



Unsere Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. 9:00 – 18:00
Samstag 9:00 – 12:00
           

Winterbetrieb:
In den Monaten November,
Dezember, Jänner bleibt
Samstag geschlossen.

Service

Werkstatt - Erfahrung aus über 20 Jahren technischem Know-How!
Unser Team in der Werkstatt besteht aus professionellen Zweiradmechanikern und verfügt sowohl über das nötige Know-How und langjährige Erfahrung, als auch über das unerlässliche Werkzeug, um dein Bike professionell zu warten, tunen oder einzustellen.

So läuft es ab:
Um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten und potentielle Komplikationen zu vermeiden, bitten wir dich, folgende Punkte zu beachten:

  • Gratis-Service bei Sportler:
    Der Kauf eines Fahrrades bei der Firma Sportler beinhaltet auch ein "Gratis-Erst- Service" Nach ca. 200 bis 250 km – oder maximal 3 Monaten solltet ihr in eurem und im Interesse eures hochwertigen Sportgerätes dieses Service konsumieren. Bei diesem Service wird das gesamte Rad nochmals  total durchgecheckt, um Veränderungen die durch die ersten Fahrkilometer auftreten, wieder zu korrigieren. Im Extremfall können bei einem Neurad, bei dem das Erstservice nicht durchgeführt wurde, Defekte auftreten, die dann nicht unter die Garantie fallen. Jeder, der sein Bike bei uns erworben hat, genießt uneingeschränktes Service, das aus Liebe zum Produkt und aus Faszination zu unserem erlernten Beruf entsprungen ist.
  • Wir reparieren und warten folgende Räder:
    Unsere Werkstatt und unser Personalstand ist ausgelegt auf die Reparatur von Rädern, die bei uns gekauft wurden. Um unseren Kunden einen raschen und reibungslosen Serviceablauf zu garantieren, führen wir keine Reparaturen an Fremdprodukten durch.
  • Stark verschmutzte Räder:
    Wir bitten um Verständnis, dass Fahrräder in unserer Servicewerkstatt nur gereinigt abgegeben werden dürfen. Eine professionelle und genaue Arbeit ist nur an sauberen Bikes möglich. Wir erleben des Öfteren, dass gerade starke Verschmutzungen die Schaltpräzision oder die Bremsleistung massiv beeinträchtigen. Deshalb habt ihr auch bei der Auslieferung des Fahrrades eine ausführliche Reinigungs- und Pflegeanleitung erhalten.Sollte es Ihnen aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, das Rad in gereinigtem Zustand bei uns abzugeben, müssen wir das Rad kostenpflichtig reinigen, was die Dauer der Reparatur um 2 bis 3 Tage verlängert.
  • Servicedauer:
    Im Frühjahr und Sommer ist unsere Werkstatt voll ausgelastet. Wenn dein Bike pünktlich vor einem Rennen oder dem lang ersehnten Bike-Urlaub fertig sein soll, bringe bitte dein Bike rechtzeitig zu uns. Erfahrungsgemäß beträgt die Vorlaufzeit ca. zwei Wochen. Solltest du ein akutes Problem mit einem bei uns gekauften Bike haben, werden wir uns natürlich bemühen, dir so schnell wie möglich (d.h. sofort bzw. innerhalb weniger Tage) zu helfen. Bedenke aber immer, dass nicht jedes Ersatzteil bei uns lagernd sein kann und die Ersatzteilbeschaffung oft mehr als eine Woche dauert.

    Beachte: Schlaue "Sportler" bringen ihr Fahrrad in der ruhigeren Winterzeit.

    Noch eine wichtige Bitte:
    In unserer Werkstatt kümmern sich professionelle, bestens geschulte Mechaniker um dein Bike. Solltest du wider Erwarten mit unserer Arbeit einmal nicht zufrieden sein, setze dich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir nachbessern können.
  • Garantieabwicklung:
    Sollte ein bei uns gekauftes Teil defekt sein und ein Garantiefall vorliegen, übernehmen wir für dich kostenlos die gesamte Abwicklung mit dem Hersteller. Dein Bike wird nach Möglichkeit mit Teilen von uns einsatzbereit gemacht oder die erforderlichen Teile werden auf schnellstem Weg von uns besorgt. Unerlässlich für eine Garantieabwicklung ist der jeweilige Kaufbeleg. Bitte denke daran, diesen mitzubringen.
  • Service-Preise:
    Wir haben keine Fixtarife für z.B „kleines Service“ oder „großes Service“.  Die bei uns gekauften Räder werden äußerst kostengünstig repariert und die kulante Preisgestaltung richtet sich ausschließlich nach dem Arbeitsaufwand.


 
 

News

+ Alle News

Angebote

+ Alle Angebote

Videos

+ Alle Videos